© TVU 1906 e.V. 2020 Impressum Datenschutzverordnung
TV UNTERHAUGSTETT 1906 e.V.

MÄNNER 1

1. Bundesliga Süd

#3   Michael Ochner #4   Ricky Santos #5   Robin Gensheimer #6   Stefan Koch #7   Luca Egger #10 Fynn Erlenmayer #11 Holger Bäuerle #13 Markus Katz #15 Christian Lörcher Trainer: Alexander Bäuerle

FRAUEN 1

1. Bundesliga Süd # 1   Pia Neuefeind # 3   Anke Philippi # 4   Elsa Katz # 6   Vera Sauerbrunn # 7   Alicia Koss # 8   Julia Sauerbrunn # 9  Nadine Maisenbacher # 13 Lisa Waldenmaier # 17 Patricia Lebherz

MÄNNER 2

Verbandsliga

FRAUEN 2

Schwabenliga

FRAUEN 30 / MÄNNER 35

Erstmals in der Feldsaison 2022 nahmen zwei TVU Teams in den Altersklassen Ü30 (bei den Frauen) und Ü35 (bei den Männern) am Spielbetrieb teil. Beide nahmen auch an der DM in Offenburg teil und belegten dort die Plätze 3 (Männer) und 4 (Frauen)

U18 w

Der Kern der U18/1 ist inzwischen auch fester Bestandteil in einer unserer Frauenmannschaften.  So erhalten die Spielerinnen zusätzliche wichtige Spielpraxis zu den leider nicht sehr zahlreichen Spieltagen der U18.

U18 m

Mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft gelang unseren U18 Jungs in der vergangenen Feldsaison der Sprung ganz nach oben. Da nur ein Spieler aus Altersgründen ausscheidet sehen wir auch der Hallensaison gespannt entgegen. Die Qualitäten unseres Kaders ist auch den Nationaltrainern nicht verborgen geblieben und so freuen wir uns, dass gleich vier unserer Spieler in die Nationalkader berufen wurden.

U16 w

Als 10. kehrten die U16 Mädels von der Feld DM in Veilsdorf zurück und können in nahezu gleicher Besetzung auch im Winter nochmals antreten. Dazu kommen als U16/2  die starken Jahrgänge unserer letztjährigen U14 Mädels.

U16 m

Nach dem überraschenden Gewinn der

Vizemeisterschaft bei der U16m Heim DM im

letzten Sommer kann unsere Mannschaft auch in

der Halle nochmals mit unverändertem Kader

antreten. Als U16/2 gehen außerdem die Jungs

der U14 an den Start, die die U16 Runde zu

zusätzlichen Spieleinsätzen nutzen sollen.

U14 w

Als ‚junger‘ Jahrgang belegten unsere U14 Mädels bei der Feld DM in Unterhaugstett den sechsten Platz. Die Abgänge können mit den nachrückenden starken U12 Mädels sowohl anzahlmäßig auch als in spielerischer Qualität gut ersetzt werden, so dass wir gespannt auf diese Hallenrunde schauen.

U14 m

Mit Platz 10 bei der Feld DM auf eigener Anlage

wurden unsere Jungs ein wenig unter Wert

geschlagen und wollen nun in der Halle versuchen

sich wieder für die DM zu qualifizieren. Die

spielerische Qualität passt auf jeden Fall, aber

(noch) gehören unsere Jungs zu den körperlich

kleinsten Teams. Diesen Nachteil wollen sie aber

auf jeden Fall durch erhöhten Einsatz ausgleichen.

U12

Auch in der Hallensaison 2022/23 gehen wir wieder mit drei U12 Teams (2 x männliche U12 und 1 x weibliche U12) an den Start. Nach den tollen Ergebnissen bei der Feld DM 2022 (Platz 3 für die U12w und Platz 5 für die U12m) mussten  zwar die Mädels zwei Stammspielerinnen in die nächsthöhere Altersklasse ziehen lassen, doch die nachrückenden Spielerinnen brennen schon darauf zu zeigen was in ihnen steckt. Die Jungs dürfen in gleicher Konstellation noch einmal antreten und haben mit der U12/3, unseren jungen Wilden, eine ausreichende Zahl von Nachrückern um eventuelle Lücken schließen zu können.

U10

Zusammen mit der U12 stellen die U10 Spieler mehr als die Hälfte aller Jugendfaustballer des TVU.  In die Runde sind wir mit 3 Mannschaften gestartet  und werden wohl wieder ein weiteres Team zur Bezirksmeisterschaft nachmelden können. So kommen auch die Kinder, die erst seit kurzem bei uns sind, schon früh zu ersten Spieleinsätzen. Dass nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität stimmt zeigen die Erfolge der vergangenen Jahre, in den mehrere württembergische Meisterschaften und viele vordere Platzierungen in den einzelnen Spielklassen erreicht werden konnten.

BALLSPORTGRUPPE KINDER

Komm! Wir spielen Ball !  Das ist das Motto unserer Ballsportgruppe für Kinder ab 5 Jahren. Was gibt‘s für Kinder Schöneres als Ball zu spielen? Hüpfen, rollen, werfen, fangen, schießen, prellen, balancieren, kegeln – mit einem Ball kann man fast  alles machen. Der Trainingstermin unserer Ballsportgruppe ist immer freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr .  (In den Schulferien pausiert auch die Ballsportgruppe) Von Oktober bis ca. Mitte Mai in der Schulturnhalle in Unterhaugstett. Den Rest des Jahres auf dem Sportplatz am Egartenring. Reinschnuppern ist zu jedem Zeitpunkt ohne Voranmeldung möglich.

HOBBYFAUSTBALL FÜR ERWACHSENE

Ursprünglich fanden sich hier einige Eltern von jugendlichen Faustballern zusammen, um selbst einmal den Sport zu probieren, dem ihre Kinder so begeistert nachgehen. Daraus hat sich eine Gruppe von Hobbyfaustballern entwickelt, die in gemischten Mannschaften Woche für Woche immer freitags von 18:30 bis 20:00 einen festen Trainingstermin hat und auch regelmäßig bei Freizeitturnieren in der Umgebung teilnimmt. Interessenten sind immer herzlich willkommen.
Alle Tabellen mit freundlicher Unterstützung von faustball.de